Allgemeine Geschäftsbedingungen Traumhaut Andrea Jantke
1. Geltungsbereich
1.1.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den Dienstleistungsvertrag mit unseren Kunden.
1.2.
Diese AGB gelten ausschließlich, auch wenn im Einzelnen nicht auf sie Bezug genommen werden sollte, für alle, auch zukünftige Dienstleistungen. Entgegenstehende Vertrags- und sonstige Bedingungen des Kunden werden auch ohne ausdrücklichen Widerspruch von Traumhaut nicht Vertragsbestandteil. Es gelten auch dann ausschließlich die nachfolgenden Vertragsbedingungen.
Änderungen und andere Absprachen benötigen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
2. Angebote und Preise
2.1.
Die Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
2.2.
Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses jeweils aktuellen Preise. Die Preise sind im Studio sowie auf unserer Internetseite www.traumhautkosmetik.de zu sehen. Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
2.3.
Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
2.4.
Die Zahlungen sind in bar oder per EC-Cash & Kreditkarte zu begleichen.
3. Terminvergabe, Behandlungen
3.1.
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich (schriftliche Einverständniserklärung oder persönliche Begleitung der Minderjährigen).
3.2.
Die Terminvergabe erfolgt per Telefon, E-Mail oder persönlich im Studio. Mit der Vereinbarung eines Termins kommt ein dem Dienstleistungsrechts des BGB unterliegender Behandlungsvertrag zwischen Traumhaut Andrea Jantke und Kunde. Daher sind vereinbarte Termine verbindlich.
3.3.
Kann aus für mich nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
4. Terminvereinbarung / Terminverzug durch den Kunden.
4.1.
Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, bin ich berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
4.2.
Bei verspätetem Eintreffen des Kunden zum Behandlungstermin hat der Kunde keinen Anspruch auf die volle Behandlungsdauer. Besteht der ursprünglich vereinbarte Termin aus mehreren Behandlungen, bin ich berechtigt die Anwendungen durchzuführen, die meinen Zeitrahmen nicht überschreiten. Kommt der Kunde deutlich zu spät (z.B. dauert eine Anwendung 30 Min. und die Verspätung beträgt 15 Min.) behalte ich mir vor die Behandlung nicht durchzuführen.
5. Verantwortung der Kunden
5.1.
Der Kunde hat die ihm zumutbare Mitwirkung zu leisten, um den Erfolg der Behandlung und seiner Gesundheit nicht zu gefährden.
5.2.
Vor Behandlungsbeginn hat der Kunde Andrea Jantke über folgende Umstände zu informieren:
– über medizinische und medikamentöse Umstände, die im Zusammenhang mit der Behandlung relevant sein können,
– über seine Aktivitäten außerhalb des Studios, die im Zusammenhang mit der Behandlung relevant sein können,
– über das Bestehen von Allergien gegen bestimmte kosmetische Inhaltsstoffe.
- über Botox bzw. Hyaloronsäure Behandlungen, da diese durch die Behandlung schneller abgebaut werden
Hat der Kunde Zweifel, was für die Behandlung relevant sein könnte, hat er Andrea Jantke zu fragen und seinen Hausarzt/Hautarzt zu konsultieren.
5.3.
Vor einer Behandlung sind folgende Tätigkeiten zu unterlassen:
- ca. 2 – 3 Wochen vor und nach der Behandlung muss auf Sonnenbäder oder Solarium Besuche verzichtet werden, es sollte 10 Tage vorher kein Selbstbräuner oder Bleichmittel auf den zu behandelnden Stellen aufgetragen werden
- 6 Wochen vor der dauerhaften Haarentfernung sollten die zu behandelnden Stellen nicht epiliert, gezupft, gewachst oder gesugart werden; nur rasieren
- 1 Tag vor der dauerhaften Haarentfernung müssen die zu enthaarenden Stellen rasiert werden
- es muss ausreichend getrunken werden (1,2 – 2 Liter)
- es sollte keine Schwangerschaft vorliegen
- es ist vor der Behandlung die Auskunft über die Einnahme von Medikamenten und Hautkrankheiten zu geben
- starkes Peeling ist zu unterlassen
Unmittelbar vor der Behandlung sind folgende Tätigkeiten zu unterlassen:
- langes Baden, schwimmen gehen
- schweißtreibende Tätigkeiten (Sport, Sauna)
- es sollte keine Creme, Make up oder Deo auf den zu behandelnden Stellen aufgetragen werden
5.4.
Nach einer Behandlung sind folgende Tätigkeiten zu unterlassen:
- ca. 2 – 3 Wochen nach der Behandlung muss auf Sonnenbäder oder Solarium Besuche verzichtet werden
-
Bis zu 10 Tage nach der Behandlung sollte Sunblocker LSF 50 auf den behandelten Stellen aufgetragen werden. Bei Hautstellen die nicht der Sonne ausgesetzt sind kann Panthenol oder Aloe Vera zur Beruhigung aufgetragen werden
- Nachwachsende Haare sollten nur rasiert werden
-Bei Rötungen und Schwellungen sollte eine Nachkühlung erfolgen.
Andere Behandlungsspezifische Fragen sollten Andrea Jantke gestellt werden.
6. Behandlungsausschluss
Ich behalte mir vor, die Durchführung von Behandlungen, denen medizinische oder hygienische Gründe entgegenstehen, abzulehnen.
7. Gewährleistung/Garantie/Haftung
7.1.
Während der Behandlung werden Produkte oder Behandlungsmethoden nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden eingesetzt. Eine Garantie auf Hautverträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Insoweit besteht nur eine Haftung nach dienstvertraglichen Regeln. Sollte der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagieren, wird keine Haftung übernommen; dies trifft insbesondere zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht, nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
7.2.
Die Haftung von Traumhaut gegenüber dem Kunden, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist ausgeschlossen, insbesondere die Haftung für Schäden, die aus der Verletzung der in Ziffer 5) genannten Verantwortlichkeiten des Kunden zurückzuführen sind.
7.3.
Für Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch den Auftragnehmer keine Haftung übernommen.
7.4.
Vorstehende Haftungsausschlüsse gelten nicht, soweit Traumhaut seine gesetzlichen Vertreter oder Angestellten vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben oder eine wesentliche Vertragspflicht oder Leben, Körper oder Gesundheit schuldhaft verletzt haben. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist der Schadensersatzanspruch jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
8. Datenschutz
Die an Traumhaut Andrea Jantke übermittelte Daten wie Namen, Telefonnummer oder E-Mail Adresse ( alle personenbezogene Daten) verwenden ich ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder der Abwicklung Ihrer Behandlung. Ihre Daten werden von mir nicht an Dritte weitergegeben. Traumhaut Andrea Jantke ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung besprochen werden vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit gilt nicht, wenn eine gesetzliche Pflicht zur Offenbarung vor Behörden oder Gerichten besteht oder Traumhaut von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
9. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.
Stand: September 2024